Fit4Lead!
Mönchengladbach, was war das für ein inspirierendes Event?! Rund 15 unglaublich wissbegierige, nebenbei sehr sympathische Führungskräfte und ProzessbegleiterInnen, haben ihren Horizont erweitert und dürfen sich nun, da bin ich mir sicher, ganz zu Recht „Fit4Lead“ fühlen. Das Fit for Leadership-4.0 Programm vermittelt jeder Führungskraft und jedem Entscheider wichtiges Know-how und praktisches Erfahrungswissen über agiles Leadership und wie Teams zu echten Synergien kommen.
Das ist wichtig, weil:
Die Welt wandelt sich spürbar und sehr rasant. Die digitale Transformation bietet enormen Fortschritt aber auch die ein oder andere Herausforderung für Führungskräfte und deren Teams. Eben jene, die ihren (Werte-)Kompass neu ausrichten wollen, weil die klassischen Wege von Führung und Zusammenarbeit nicht mehr recht greifen wollen oder bereits in die innovative Sackgasse geführt haben.
- Es macht Sinn, in der agilen Toolbox nach geeigneten Methoden und Ansätzen Ausschau zu halten, sich darin zu trainieren, gemeinsam auf kreative Art und Weise zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Mindestens genauso wichtig ist es jedoch, eine ganz bestimmte Haltung einzunehmen und ein neues Rollenbewusstsein zu verinnerlichen. Agil handeln = agil denken = agil fühlen!
Was macht Menschen glücklich UND erfolgreich?
Fit for Leadership 4.0 geht auf den Besteller von Schircks/Hecker/Lindenberg zurück. Es ist ein Konzept, das die relevanten Aspekte wie Menschenorientierung und Streben nach Spitzenleistungen in einen kohärenten Zusammenhang bringt. Die Teilnehmenden entwickeln ein Gespür dafür, beide Orientierungen in eine gesunde Balance zu bringen, das ist wichtig, denn beide bedingen einander, sowie zwei Seiten einer Medaille einander bedingen. Der kurzfristige Erfolg alleine macht niemanden dauerhaft zufrieden. Fortwährendes Wohlbefinden zahlt allerdings auch nicht auf die Konten „Psychologischer Reichtum“ (einer der entscheidenden Faktoren für Glück!) und „Streben nach Performanz“ ein.
Die nächste Möglichkeit sich mit dem Thema vertraut zu machen ist vom 12. – 16.06.2022 in Höhr-Grenzhausen gegeben. Erwartet werden Führungskräfte und ExpertInnen aus unterschiedlichen Branchen, die gemeinsam den Blick über den Tellerrand wagen wollen.
Weitere Informationen? Bitte zögern Sie nicht anzurufen oder eine Nachricht zu hinterlassen, wir berichten gerne wie Sie persönlich oder KollegInnen und Mitarbeitende Ihres Unternehmens vom Programm profitieren könnt.
Ihre/ Eure Lindenbergs